reCarbon Hufrehe Beschlag

reCarbon Hufrehe Beschlag für Pferde und Esel

Wir fertigen unsere Rehebeschläge reCarbon Hufrehe bei der Huferkrankung „Rehe“ in Maßanfertigung nach Röntgenaufnahme.

Herstellung

Alle rbCarbon Beschläge haben einen zusätzlichen Kern und werden in einem hochwertigen 3D-Druck Verfahren hergestellt. Mantel und Kern des Beschlages werden gleichzeitig gedruckt, was uns eine größtmögliche Individualisierung ermöglicht.

Der Rehebeschlag reCarbon für an Hufrehe erkrankte Pferde und Esel wird individuell nach aktuellem Röntgenbild per 3D-Drucker gefertigt.

Per Röntgenbild wird der Abstand zwischen Hufbeinspitze und Zehenwand bestimmt. Basierend darauf wird der Rehebeschlag dann per 3D-Drucker gefertigt. Somit ist die optimale Unterstützung des Hufbeins mittels Polsters gewährleistet.

Produktdetails

Der reCarbon Hufrehe Beschlag wurde speziell für die Bedürfnisse der Rehehufe von Eseln, Ponys und Kleinpferden entwickelt. Er bietet dabei alle Vorteile eines stabilen Beschlages mit einem integrierten stabilen Steg, der das Hufbein über eine Polsterung stützt, ohne die empfindlichen vorderen Sohlenbereiche zu belasten.     

reCarbon Hufrehebeschlag

Das sind die Vorteile des reCarbon Hufrehe Beschlags:

  • Formstabiler, elastischer Kern, kein Plattenmaterial – auch am Ende
  • der Beschlags-Periode hat der Beschlag keine Verwindungen bzw. Tellereffekte und ist plan
  • Ein Viertel des Gewichts eines herkömmlichen Eisenbeschlags
  • Mehrfach Abnahme während einer Beschlags-Periode ohne Hufwandschädigung ohne Probleme möglich
  • Individuell nach Röntgenaufnahme gefertigter Rehe-Beschlag
  • Funktional notwendige Individualisierungen möglich

Montage der reCarbon Hufrehe-Beschläge

Eine Anleitung für die Montage der Beschläge findest du in der dieser Anleitung Montage oder direkt in unserem Shop beim jeweiligen Artikel unter “Größenbestimmung”.

 

Bestellungen von Hufrehe-Beschlägen sind momentan nicht im Online Shop möglich. Bitte wende dich bei Interesse direkt an uns. Danke für deine Kontaktaufnahme.